2007
Dipl. Stressregulations-Trainerin – Schweizerisches Zentrum für Stressforschung SZS Meggen/Luzern

Diplomarbeit über ADHS-Kinder Ursachen und Behandlungsansätze aus dem Wissen der Schulmedizin und aus eigener Optik – mit praktischem Beispiel

2007
Kursleiterin Autogenes Training nach Dr. J. Schulz, Berlin

2008
Dipl. Stressregulations-Trainerin und Coach (SOAK-Methode) am Schweizerischen Zentrum für Stressforschung SZS Meggen/Luzern (Kilian und Monika Schmid)

2009 – 2015
Weiterbildung in der Ernährung  – The JuicePlus+ Company Basel

2009
Kurs Klangmassage nach Peter Hess

2013
Bioenergie I – Bioenergetische Behandlungen  – lic. phil. Claudia Graf, Horgen

2013
Astrologie – Numerologie – Heilsteine – Kristalle

2013
Dipl. Klangtherapeutin nach Walter Häfner – Wolfgang Rogg, Birr

2014
Verhalten und Einstellung  – Verhaltenscoaching Roland Honegger

2014
Bioenergie II – Enneagramm – Transformation und Heilung – lic. phil. Claudia Graf, Horgen

2015   (1 Semester)
NLP Neurolinguistische Programmierung – lic. phil. Claudia Graf, Horgen

2015 Vitalstofftherapeutin (Intensivkurs mit Prof. Dr. Werner Seebauer)

2017 Referenzen:

Coaching und Klangmassage (Doppelstunde) mit Klientin während 5 Monaten:

Mail der Klientin vom 3.4.2017: Vielen Dank für deine liebevolle Unterstützung und Hilfestellung. Es ist immer wieder toll mit dir zu arbeiten und meine Wahrnehmung beginnt sich zu verändern, was sich positiv auf die Arbeit mit Vorgesetzten und Mitarbeitern auswirkt. Mein Chef bindet mich mehr bei Entscheidungen ein, was ich mir gewünscht habe.

Ich kann mich besser auf meine Aufgaben fokussieren, habe viele Ziele erreicht. Besserer Umgang mit Stresssituationen. Ich kann besser zu Fehlern stehen und sie zugeben. Ich bin dankbar und es fühlt sich gut an.

Mit meinen Eltern habe ich wieder eine gute Verbindung und freue mich auf sie.

Nach der Klangtherapie hat sich meine Atemblockade gelöst, ich kann tiefer einatmen, das entspannt und tut gut.