Maya

Ich, Maya, aus Mülligen, Region Brugg, Kanton Aargau, fröhlich, flexibel, voller Energie, positiv denkend, jung geblieben…ich liebe das Leben und alle seine Tücken. Was mich am Leben fasziniert ist, dass jeder Tag anders ist und dass ich mich jeden Tag neu entscheiden kann.

Philosophie: Gedanken – wie denke ich über mich

Du bist, was du denkst. Du alleine bestimmst deine Gedanken und somit dein ganzes Leben.

Jede Krebsart entsteht durch ein Konfliktpotential im Gehirn, ein Schockerlebnis und kann durch Auflösung des Konflikts geheilt werden. Deshalb ist es wichtig, dass du dich selber liebst, respektierst und deine Gedanken reinigst.

Weiche niemals von deinem Lebensplan ab und du wirst gesund bleiben. Tue nichts, was dich traurig macht.

Die Gesundheit ist ein laufender Prozess, nichts Statisches. Meine Philosophie ist, die Gesundheit zu fördern, statt die Krankheit zu heilen. Ich betrachte alles in einem grösseren Zusammenhang – ganzheitlich. Die Impulse erhalte ich aus der göttlichen Quelle.

Was wir glauben, bestimmt unser Gefühl dazu. Die schlechten Gefühle entstehen durch negative Gedanken. Wir wollen aber nur eines: glücklich sein. Es hat also mit der „Meisterung deiner selbst“ und vor allem deiner Gedanken zu tun, denn Gesundheit ist im Wesentlichen ein Zustand innerer Harmonie. So wie sich der Mensch jeden Tag etwas anders fühlt, so ist es auch mit dem gesundheitlichen Zustand. Gefühle und Gedanken beeinflussen den Gesundheitszustand und sind voneinander abhängig. Ich begleite dich gerne ein Stück, um dir dies aufzuzeigen. Das Leben ist eine ständige Herausforderung. In allen Lebensbereichen die Balance zu halten ist die Lebenskunst. Diese Erfahrung mache ich selber Tag für Tag, da ich neben meiner Praxis in Mülligen kaufmännisch tätig bin am Paul Scherrer Institut (Forschungsinstitut). Tägliche Herausforderungen mit Menschen, Situationen und Arbeitsabläufen halten mich jedoch flexibel, sofern ich es positiv betrachte und Freude an meiner Arbeit habe.

Überprüfe täglich, wie es dir bei der Arbeit geht, ob du glücklich bist und dich darauf freust, zur Arbeit zu gehen. Dies ist ganz wichtig. Das selbe gilt für das Privatleben.

So entstand der Name «mayalife»

Als kaufmännische Angestellte, vorwiegend als „rechte Hand“ der Geschäftsleitung tätig, habe ich festgestellt, dass meine Vorgesetzten ihrer Gesundheit zu wenig Beachtung schenkten. Ich beobachtete, dass intelligente Menschen nervlich am Ende waren, zitterten, erschöpft am Abend nach getaner Arbeit nach Hause gingen und Herzattacken bekamen, weil sie am nächsten Tag noch mehr Arbeit bewältigen mussten und dabei noch schneller sein wollten. Für mich kam der Moment, an dem ich hinterfragte, wie ich mich verhielt und da begann auch meine Begleitung und Beratung. Alles, was einem begegnet, betrifft auch das eigene Leben, ist ein Spiegel seiner selbst. Deshalb entstand der Name „mayalife“.

Ursprung

Mein Leben ist nie linear oder konservativ verlaufen. Als Mutter, Hausfrau, Ehefrau und Berufsfrau war ich mit schwierigen Situationen in meinem Leben konfrontiert und suchte Wege, wie man auch in komplexen Situationen glücklich bleiben kann. Nachdem meine Mutter mit 66 Jahren an Brustkrebs starb, begann ich intensiv danach zu suchen, wie eine Krankheit entsteht, um herauszufinden, wie man gesund bleiben kann. Übrigens, gesund bleiben in allen Lebensbereichen heisst auch immer, flexibel im Denken und Handeln sein.

Ich bin bereit, dich zu begleiten und zu unterstützen, damit du frei und unabhängig durch das Abenteuer des Lebens gehen kannst. Bei der Gesundheit geht es um viel – es geht um Lebensqualität, die von Liebe geprägt sein soll. Deshalb ist die richtige Person, um persönliche und wichtige Dinge zu besprechen relevant. Ich möchte dir deshalb die Möglichkeit geben, zuerst ein unverbindliches Gespräch mit mir zu führen, damit wir uns kennenlernen können. Ich freue mich auf dich.